Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Thüringen
1266 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo sind die FKK-Plätze versteckt

*******nep Frau
15.236 Beiträge
Themenersteller 
Wo sind die FKK-Plätze versteckt
Sicherlich hat der Nord-Westen auch ein paar schöne Plätzchen versteckt.

Wo gibt es hier die FKK-Plätze?

Vielleicht könnt ihr uns auch mitteilen, wo es für euch schön oder auch weniger schön war und warum.

Denkt bitte dabei an die Joyclub-Regeln.

DeineLady

Epple
Der Epplesee zählt in der Region Karlsruhe und Rastatt zu einem der beliebtesten Erholungsziele.
Wenngleich als Baggersee auch heute noch zur Förderung von Kies genutzt, verfügt er zum einen über einen offiziellen (textil) Badestrand, welcher auch vom DLRG überwacht wird, als auch zum anderen über einen FKK-Strand.

Aufgrund guter Windverhältnisse ist er ebenso beliebt bei Wassersportlern.

Am Hauptbadestrand unterhalb des Parkplatzes befindet sich ein Kiosk (Eis. Würstchen, ect.).
Mit dem direkt am See liegenden Biergarten "Seegugger" (über Treppen vom Uferbereich zu erreichen) stehen auch weitere Gastronomie (Pizza, Pasta, Salate) und Toiletten zur Verfügung.

Ein großer, während des Sommers gebührenpflichtiger, Parkplatz ist direkt über die Kreisstraße K 3581 zwischen Ettlingen und Rheinstetten zu erreichen. Parken ist dort von 06:00 Uhr - 23:00 Uhr erlaubt.
Und Achtung! In den letzten Jahren, wird das leider auch praktizierte wilde Parken (bzw. heranfahren bis an den See), regelmäßig geandet. Wer dabei im Auto angetroffen wird ist mit 80,-€ dabei.

Außer zum Schwimmen, wird der See aktiv auch zum Segeln, Surfern und Kitesurfen genutzt. Selbst Taucher schätzen Ihn als Übungsrevier, da er Stellenweise bis zu 60 Metern Tiefe aufweist.

Regelmäßig wird auch die Wasserqualität überprüft.

Weiterhin besteht ein Uferbereich welcher als Naturschutzgebiet ausgewiesen ist. Dort ist das Betreten nicht gestattet. Das ist aber auch angesichts der Größe des Sees mit über 35 Hektar nicht notwendig. Und so präsentiert sich der "Epple" wie er liebevoll von den Anwohner genannt wird, als gelungene Kombination, bei der wirtschaftliche Kiesgewinnung, Freizeitaktivitäten, Naherholung als auch Mutter Natur einträchtig nebeneinander funktionieren.

So, was sich bisher wie ein offizieller Werbetext gelesen haben mag, ist von uns ganz bewußt so geschrieben worden.

Es gibt einen spezielleren Bereich am Epplesee, welcher insbesondere in der Gayszene bekannt und entsprechend frequentiert wird. Hier baden aber häufiger auch Swinger. Wie immer bei solchen Stellen, bleiben diese Plätze aber nicht verschwiegen, insbesondere wenn dabei auch sexuelle Handlungen stattfinden.

In der Folge sprechen sich solche Plätze unter der Hand immer schneller herum. Es folgen die üblichen Begleiterscheinungen, wie in Rudeln herumschweifende Voyeure als auch schnell mal (heimlich) mit den Smartphone erstellte Foto`s.
Da dies jedoch ein öffentlicher Platz ist, erschalt alsbald auch der Aufruf der Entrüstung (bis hin zur Lokalzeitung). Es sei mal dahin gestellt, ob hier Doppelmoral eine Rolle spielt oder nicht. Beide Seiten haben Ihre Argumente.

Wie dem auch sei. Wer reinweg FKK ausüben möchte, dem legen wir den "Epple" wärmstens an`s Herz.
Gerne begleiten wir Euch auch dabei. Für alles weitere gibt es die eigenen vier Wände, oder bei Symphatie auch "unsere".

LG
PaKaRe

Ps: Das Bild ist unseres und ist mal bei schöner Abend/Nachtstimmung enstanden.
Der Epple im Mondschein (C by PaKaRe)
Frevi
Wir kommen gerade vom Camping Breisgau Silbersee Freiburg Nord.
Ein schöner Platz direkt am See mit Toiletten, Dusche.
Eine Cocktail-Bar gibt es auch.

Dann gibt es noch in Zaberfeld den Katzenbachsee, auch ganz nett.

LG Frevi
Ich kenne noch den Sulzbacher Baggersee. Er ist allerdings nicht überwacht (DLRG).
Da gibt es sehr schöne schattige Buchten.
Wäre vielleicht ganz gut.
Bitte bitte, nicht in den falschen Hals bekommen.
Von daher erst einmal lieben Dank für die beiden voranstehenden Beiträge.

Ein wenig konstruktive Kritik erlaubt?

Zwischen dem Silbersee (Frbg. ) und dem Katzenbachsee (Pfaffenhofen) liegen ca. 180Km Wegstrecke.
Da würde ich ersteren doch eher zur Region Süd-Westen einordnen. Und dann wäre es auch hilfreich zu erwähnen, das meines Wissens nach dort für die Nutzung Eintritt verlangt wird. Aber @***vi werden das sicher genauer wissen. *bussi*

Natürlich braucht niemand jetzt seitenlange Infos zu schreiben. Doch, dass der Sulzbacher See bei Ettlingen liegt, wäre für jene Leser welche den See nicht persönlich kennen, eine kleine Stütze bei der Suche nach weiteren Info`s (Bilder, Anfahrt ect. ). *friends*

LG
******009 Mann
52 Beiträge
Bereich Karlsruhe
... gibt es ja einige Seen und Gewässer. Habe schon mehrfach gehört das es dort auch schöne ecken geben soll nicht nur zum FKK Sonnen und schwimmen sondern auch für etwas mehr...
Wer kann dazu mal einen konkreten Tip geben?
Der Bereich Bruchsal - Forst wurde auch schon genannt. Aber was wo wie ??? Welches Ufer, See, Parken ...?
Gerne auch per CM
oder auch zu einem Date vor Ort
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.