Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Asien
1343 Mitglieder
zum Thema
FKK Baden-Württemberg in der Ortenau
Kann mir jemand ein paar gute FKK- Seen empfehlen im Bereich um…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kulturkreise

Kulturkreise
Ich (25) und meine Begleitung (33) mussten neulich in Neckartailfingen feststellen das unsere Altersgruppe bedauernswerterweise so absolut gar nicht sonderlich aufgeschlossen dem Thema FKK gegenüberstehen, spannen und sich teilweise unangemessen verhalten zu müssen.
Und das in Zeiten des Internets.

Es würde mich sehr interessieren was die Community dazu sagt. Woran denkt ihr liegt das.

Liebe Grüße
****mar Paar
2.113 Beiträge
Wir denken, das hat ganz wesentlich damit zu tun, wie und wo man aufgewachsen ist.

Wer in einer dörflichen, stark religiös orientierten Umgebung aufwächst, bekommt immer wieder eingetrichtert, FKK sei abstoßend, unterschwellig wird sogar unterstellt, "diese Nackerten" würden regelmäßig übereinander herfallen, um Sodom und Gomorrha zu erleben.

Wer in einer Umgebung aufwächst, in der religiöse Bindungen weniger stark ausgeprägt sind, wird damit weniger Probleme haben. Die ehemaligen DDR-Bürger waren beispielsweise sehr viel offener, was FKK betrifft.

Wir beide (städtisch und dörflich in Süddeutschland aufgewachsen) haben ca. 50 Jahre gebraucht, bis wir unsere Scham überwunden hatten. Heute ist für uns FKK und Sauna etwas Normales. Aber es gibt auch in unserer Umgebung Menschen (auch Freunde), die uns im günstigsten Fall für verrückt halten.
*****ism Mann
132 Beiträge
Das ist nun mal der Lauf der Zeit...jede Generation wächst anders auf...Ende der 60er, Anfang der 70er war es in einigen Teilen der Welt "cool" nackt zu sein...einige protestierten gegen etwas...andere wollten damit provozieren...aber generell sind viele Jugendliche auf dem Hippi-Trip gewesen...die Generation Smartphone tickt heutzutage total anders...in dem Wissen das man heute in öffentlichen Bereichen überall und jederzeit gefilmt, fotografiert werden kann...ziehen die sich wohl kaum aus und machen sich über die lustig die es tun oder pöbeln diese Leute gar an...wenn ihr FKK ungestört genießen wollt...dann wohl nur auf einem FKK Gelände/Campinglatz...wo alles eingezäunt ist und nur die Leute Zutritt haben die aus Überzeugung nackt sein wollen...wobei es wohl auch da schwarze Schafe gibt die mit dem Handy zugange sind...lasst euch nicht unterkriegen und sucht euch eben gezielt Plätze aus wo man FKK akzeptiert und toleriert...am Aileswasensee war ich auch schon öfter...es ist zwar ein Teil offiziell als FKK Zone ausgewiesen...aber es kann theoretisch jeder dran vorbeilaufen und spannen...noch dazu kommen die hupenden Autos von der Straße über dem FKK Bereich...gemütlich is anders☺
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.