Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
1963 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aqualon Therme Bad Säckingen

******984 Frau
473 Beiträge
Themenersteller 
Aqualon Therme Bad Säckingen
Ich (gesa) war heute mit einem Freund in der Aqualon Therme.
Eine Katastrophe *gr*
Auf den ersten Blick eigentlich recht schön, doch wenn man genauer hinsieht, sieht man sehr viele Mängel:
Fliesen in der Dampfgrotte fehlen, sind kaputt
Der Holzboden im Außenbereich wackeln, sind nicht richtig fest
Der Teich ist voller Algen, könnte man sich etwas besser drum kümmern
In drei Saunen gibt es in zwei nur Aufgüsse, der erste ab 15 Uhr, dann immer zur vollen Stunde abwechselnd
Die Umkleidekabinen sind sehr klein, selbst für eine schlanke Person, wenn die Türen zu sind, auch wenn niemand drin ist, kommt man nicht rein

Zum positiven:
Der Außenbereich ist recht neu und schön angelegt
Das Personal ist freundlich
Es gibt eine Teeküche mit leckerem Tee umsonst

Fazit:
Für 21€ Tageskarte lohnt sich das überhaupt nicht, war der erste und auch letzte Besuch in dieser Therme
War schon vor länger Zeit (ca. 3 Jahre) in der Aqualon Therme. So kurz war noch kein Besuch in einem Thermal - od. sonstigem Bad/Sauna, meine damalige Freundin und ich waren nicht mal 1 Std. dort.

Die genauen Gründe weiß ich schon gar nicht mehr, aber es war für uns einfach ein seltsames Ambiente (auf den ersten Blick saß noch ganz gemütlich aus, aber nach kurzer Zeit des ausprobierens der verschiedene Becken usw. war es ein richtig ungemütliches Gefühl).

Da ziehe ich die balenia Thermen (Bad Bellingen [da ja relativ jung, eher schlichtes, aber trotzdem gemütliches Ambiente]), Cassiopeia Thermen (Badenweiler), Vita Classica (Bad Krozingen), Eugen-Keidel-Bad (Freiburg) und das relativ teure schweizerische Sole uno (Rheinfelden) 100 x vor.
Oder auch die "normalen" Bäder wie Badeparadies (Titisee-Neustadt), Laguna (Weil am Rhein, wobei ich da seit Umbau noch nicht war) oder aquabasilea (Pratteln CH).

Im Aqualon wird man mich sicherlich nicht mehr sehen.
langsam geht die saison zu ende .....
hallo nackt-fans *g*
interessiert sich jemand von euch , uns am mittwoch , 14.9.2016 , an die isteiner schwellen oder

den neuenburger see zu begleiten ?

oder hat jemand ne bessere idee für den südwesten um lörrach rum ?

liebe grüsse an alle

s & j
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.