Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Strand Talsperre Pöhl
2570 Mitglieder
zum Thema
“Wir wissen ja warum wir alle hier sind” - Echt?749
Anlässlich des leidigen Spruchs “wir wissen ja wofür wir alle hier…
zum Thema
Wie steht ihr zu Frauen mit Übergröße?458
Wie steht ihr zu Frauen mit Übergröße. Es entspricht ja nunmal nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Geburtstagsliste verschwindet immer mehr

Geburtstagsliste: ja oder nein?

Dauerhafte Umfrage
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Themenersteller 
Die Geburtstagsliste verschwindet immer mehr
Und daher wollten wir von euch wissen:

Wie steht ihr zu der Geburtstagsliste, ist diese noch gewünscht?
*******mcat Mann
3.239 Beiträge
Bin gegen eine Geburtstagsliste - weil .....
...... die genaue Angabe eines Geburtstags es ermöglicht, detaillierte Rückschlüsse auf die Identität eines Joy-Club-Mitgliedes zu ziehen. Wozu dann Datenschutz und Vertraulichkeit auf dieser Plattform, wenn höchstpersönliche Daten für ein weites "Publikum" - auch außerhalb der Gruppe - zu lesen sind ?

Wenn - dann nur als zwingend vorgeschriebenes Opt-In - also nach ausdrücklicher Zustimmung der Mitglieder. Und nicht aus (gutmeinender) Aktion der Gruppenmoderatoren.
Endlich mal jemand,
... der den Datenschutzgedanken verinnerlicht hat und verbreitet! Und anscheinend auch weiß, wovon er spricht.Und weiter denkt als bis zur Schwanzspitze. Danke von ganzem Herzen, und das - ganz gegen meine sonstigen Gewohnheiten - frei von Ironie oder gar Sarkasmus ! Du sprichst mir aus der Seele.
**********ir_79 Mann
1.016 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also den Gedanken des Datenschutzes verstehe ich nicht als Begründung. Es werden hier keine Informationen verbreitet, die nicht von jedem x-beliebigen Mitglied auch anderweitig abgerufen werden können.

Ich bin aber auch gegen die Liste. Schlichtweg weil sie keinen Mehrwert bringt.
***py Mann
15.773 Beiträge
Also ich finde es...
echt schade, dass die Burzeltagsliste wegfallen soll, denn es ist auch einfach ein guter "Aufhänger" um mit anderen Usern ungezwungen in Kontakt treten zu können.

Das Argument mit dem Datenschutz kann ich nicht nachvollziehen, denn wenn man so starke Angst davor hat, hier von anderen erkannt zu werden und die "reale Identität" bekannt werden sollte, dann sollte man vielleicht auch keine Foto hier öffentlich reinstellen. Denn meiner Meinung nach ist damit ein viel höhere "Wiedererkennungswert" als mit den Geburtstagsdaten gegeben.
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Themenersteller 
Anfang November schauen wir das Ergebnis an und sehen dann weiter. Und wenn sie weiterhin nich erwünscht ist, wird die Geburtstagsliste nicht weiter geführt.
Die Umfrage ist ja dauerhaft gültig solange der Thread aktiv ist/bleibt. Vielleicht ändert sich irgendwann etwas, dann kann man den Geburtstagsbereich wieder weiter führen.
die meisten wissen doch eh nicht, wann sie überhaupt geburtstag haben..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.