Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1185 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit einem jüngeren Partner?69
Guten Abend zusammen, ich habe einen jüngeren Mann kennen gelernt und…
zum Thema
Ist eine Beziehung (Partnerschaft) zu dritt möglich?95
Ich lese vermehrt Beiträge zum Thema "Beziehung zu dritt" und bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ehrlichkeit in einer Partnerschaft

Sollte der Partner in einer polyamoren Beziehung von anderen Partnerinnen wissen oder sollte man diese verheimlichen?

Dauerhafte Umfrage
*******nep Frau
15.217 Beiträge
Themenersteller 
Ehrlichkeit in einer Partnerschaft
In einem Thema geht es u.a. darum, ob man seine anderen Partner in einer polyamoren Beziehung den anderen Partnern verheimlichen soll(te). Egal ob eine davon "normal" ist oder ebenso Poly lebt.
**ix Paar
235 Beiträge
ähm...was hat das mit "FKK in Ba-Wü" zu tun?? *gruebel*

Das wäre im normalen Forum besser aufgehoben, zwar nett hier Leben reinbringen zu wollen (müssen), aber das sollten schon Gruppenthemen sein...*find*
**********ir_79 Mann
1.016 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn etwas verheimlicht wird, ist es nicht polyamour! Da fehlt schon die Grundeinstellung dazu.

Lg Landsknechte (sie)
Huch...
Muss ich das jetzt verstehen?????
Sry aber ich denke das hat nichts in der FKK Gruppe verloren... *next*
*****205 Mann
771 Beiträge
Freikörperkultur und Offenheit
Auch wenn das Thema auf den ersten Blick nicht ganz in die FKK-Gruppe passt, könnte man es vielleicht auch so auffassen:
FKK bedeutet Freikörper-Kultur. Der Geist der Freikörperkultur beinhaltet eine allgemeine Akzeptanz des nackten menschlichen Körpers - sehen und gesehen werden. In manchen Kreisen ist diese Akzeptanz an das Vorhandensein einer intimen Beziehung gekoppelt, so dass der FKK-ler im Klischee der Angezogenen vielleicht schon dadurch als polyamor eingestuft wird, dass er bereit ist sich Anderen nackt zu zeigen oder sie sogar nackt zu berühren.

Im weiteren Sinne bedeutet Freikörperkultur für mich allerdings auch die Botschaft: Ich versuche nichts zu verbergen - auch nicht die PartnerInnen meiner Liebe und was ich gemeinsam mit ihnen mache. Daher würde ich mal spontan vermuten, dass die FKK-ler etwas weniger dazu tendieren Liebesbeziehungen zu verheimlichen als die Textiler - aber es gibt da sicher auch viele Ausnahmen.
*******nep Frau
15.217 Beiträge
Themenersteller 
Würdet ihr heimlich in die Sauna gehen, FKK machen weil euer Partner das nicht mag?

Es hat schon was mit der Gruppe zu tun. Denn Egal ob man Fkkler ist oder nicht. Bdsmler oder nicht. Hat mein einen Partner der damit nicht kann, verheimlicht man es?

Letzten Endes will ich keine Diskussionsrunde starten. Diskussionen könnt ihr in der Gruppeninsel führen.

In diesem Bereich geht es um Umfragen. das heißt: eine oder mehr antworten anklicken.

Joyclub macht auch immer wieder mal Umfragen wo Mitglieder nur anklicken müssen.

Hier ist ein Umfragebereich. Hier könnt ihr Umfragen starten Egal ob zum Thema FKK, Fetisch, Beziehung, Wetter, Arbeit usw. Einfach nur eure Antwort anklicken fertig. Und das kann man in jedem Alter.
Und zwischen Diskussion und Umfrage gibt es ein riesen großer Unterschied.
**ix Paar
235 Beiträge
Sorry, das hat aber mit deinem EP so gar nichts mehr zu tun...

Naja, egal.

unwatch
*****205 Mann
771 Beiträge
Umfrage
... Egal ob man Fkkler ist oder nicht. ... Hat mein einen Partner der damit nicht kann, verheimlicht man es?

Da es hier primär um eine Umfrage geht: Ich hätte mir eine dritte Antwortmöglichkeit gewünscht, etwa:
"kommt darauf an". Jedem sollte man nur so viel Wahrheit zumuten, wie er/sie maximal verträgt. Wahrheit kann verletzen - und der Schaden dieser Verletzung könnte vielleicht manchmal grösser sein als der Schaden, der durch das Verheimlichen entsteht. Trotzdem habe ich natürlich die Grundhaltung, dass ich lieber nichts verheimliche.
BikerSub
Also alleine in Sauna oder zum Fkk, wie kann man das denn geheim halten ? Ich finde da sollte sie mit, warum nicht genießen und auch den Spass
*******nep Frau
15.217 Beiträge
Themenersteller 
Klar kann man gemeinsam gehen, aber einer hat halt nur den halben Spaß wenn man nur für ihn oder sie mitgeht und selber nicht in die Sauna geht.
Ich bin kein Fan von Sauna, bin aber damals für meinen Partner mitgegangen. Da wir wenig gemeinsame Freizeit hatten.

Und hier wird keiner gezwungen an einer Umfrage teil zu nehmen. Wem die Umfrage nicht passt, brauch nicht auf Beobachtung klicken oder Kommentare abgeben. Mach ich auch nicht wenn mich ein Thema nicht interessiert.

Wir wollen ein friedliches, nettes Miteinander und da ist es nicht förderlich wenn jemand, der damit nichts am Hut hat, negative Kommentare los lässt. Daher dann bitte einfach weg klicken und fertig.

Nur als ein lieber, netter, dezenter Hinweis.
Nichts...
War hier negativ🤔

Nur unsere Meinung.....Allerdings wenn die Meinung nicht willkommen ist ....Sollten wir uns überlegen ob das die richtige Gruppe für uns ist!
@********chte
hat es eigentlich schon zum Ausdruck gebracht.
"Poly = mehrfach, Amor = Liebe. Nicht das sexuelle Abenteuer steht für polyamore Beziehungen im Vordergrund, sondern vertrauensvolle und langfristige Liebesbeziehungen mit mehr als einem Partner."
Von daher läßt sich die Umfrage, in dieser Fragestellungen, genaubetrachtet nicht beantworten.
LG
******ger Paar
1.484 Beiträge
welche Partnerschaft
sollte auf Basis von Lügen funktionieren?
Auf Dauer definitiv keine.
*****205 Mann
771 Beiträge
Lügen und Partnerschaft
******ger:
Welche Partnerschaft sollte auf Basis von Lügen funktionieren? Auf Dauer definitiv keine.
Heutzutage hat man das Privileg weitgehend ehrlich sein zu können. Früher mussten Frauen oft ihren Liebhaber oder sogar den Vater eines Kindes verschweigen um nicht aus dem Netz ihrer sozialen Einbettung zu fallen - und sie konnten damit vielleicht noch ein halbes Jahrhundert gut weiterleben. Der sogenannte "Ehebruch" wird z.T. immer noch irgendwie bestraft. Daher habe ich Verständnis dafür, dass die Verheimlichungs-Strategie noch in vielen Leuten drinsteckt. Auch die Eifersucht steht der Wahrheit entgegen - leider immer noch manchmal.
*********s_41 Mann
17 Beiträge
geht gar nicht
tut mir ja leid wenn ich so denke aber einem der partner den anderen verheimlichen ist unfair , verlogen und sehr emütigend, vor allem wenn es auffliegt hat man mords terz und verliert beide.
für mich wäre sowas absolutes no go.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.