Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fränkische Schweiz
5250 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Herbstwanderung im Schwäbisch-Fränkischen-Wald

***py Mann
15.578 Beiträge
Themenersteller 
Herbstwanderung im Schwäbisch-Fränkischen-Wald
Herbstwanderung - Singles-Ba-Wü
Hallo @**l,

leider "keine Nackt-Wanderung" aber vielleicht könnte man so etwas ja für den Sommer 2018 ins Auge fassen... *zwinker*

die Singles-Ba-Wü-Gruppe und ich organisieren eine Herbstwanderung im Schwäbisch-Fränkischen-Wald und wollen Euch gerne dazu einladen.

Wegbeschreibung
Die Landschaft um Spiegelberg und Wüstenrot wird von einem typischen Netz von Klingen und Schluchten mit eindrucksvollen Felsgebilden zerschnitten. Mit der Bodenbachschlucht kann eine der wildesten und urwüchsigsten davon durchwandert werden. Diese Schlucht ist eine Felsschlucht aus Stubensandstein mit herausragenden Felsen und Felssimsen. Der umgebende Wald ist ein Tannen reicher Schluchtwald mit vielen, für die feuchtkühlen Keuperklingen typischen Moosen und Farnen.
Über schmale Pfade und enge Kehren geht es aufwärts. Oben angekommen führt die Route auf den waldreichen Höhen weiter bis zum Steinberg, der mit knapp 566 m ü. NN die höchste Erhebung der Löwensteiner Berge ist. In Vorderbüchelberg laden dann gleich zwei Gastronomen zur Einkehr mit Aussicht ein. Nun geht es über das Verlobungswegle wieder talwärts. Entlang des Lautertalweges geht es bis zum Denteltal. Ein großzügig angelegter Spielplatz mit Boltzplatz, Schaukeln und Grillstelle mit Schutzhütte bietet dort Möglichkeit zum Rasten und Grillen. Vom Spielplatz ist man in ca. einer halben Stunde wieder am Parkplatz Bodenbachschlucht.

Schwierigkeit mittel
Strecke 14,2 km
Dauer 3:59 Std
Aufstieg 282 m
Abstieg 282 m
Man sollte "Trittsicher" sein und jedenfalls festes Schuhwerk anhaben.

Sehenswürdigkeiten:
• Naturschutzgebiet Bodenbachschlucht

• Steinberg - höchste Erhebung der Löwensteiner Berge

• Verlobungswegle

• Grill- und Spielplatz Denteltal
Zielgruppe

Jeder der/die Lust hat mit zu wandern...

Dresscode

Festes Schuhwerk und ansonsten der Witterung entsprechend...

Anmelden könnt Ihr Euch hier: Kommentare zu Herbstwanderung

Das Forum zur Wanderung ist da: Singles Baden Württemberg: Herbstwanderung - Spiegelberg (21.10.2017)
*****254 Mann
1.267 Beiträge
Super
jedoch leider keine Zeit am 21.10.
Die Idee mit einer Nacktwanderung finde ich toll und wäre 2018 sicherlich dabei.
Anbei 2 Fotos von einer Nacktwanderung in Südspanien.
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.