Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Birkensee/FKK für Paare
68 Mitglieder
zum Thema
Am See9
Da ist dieser Badesteg am See. Im Schilf versteckt, abseits des…
zum Thema
Ein Tag am See8
Teil 1 Lina und ich haben uns vor einigen Monaten in einer Bar kennen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nacktbaden generell ..

Nacktbaden generell ..
wird wohl immer unatraktiver. Leider musste ich in den letzten Jahren meiner FKK Aktivität einen enormen Rückgang von FKK'lern die sich zum Baden an Seen nackt ausziehen beobachten. Früher vor ca. 30 Jahren war das Verhältnis Nacktbader- Textilbader noch zugunsten der Nacktbader, bezogen auf die Anzahl. Dafür mag es zahlreiche Gründe geben. Mich würde interessieren an welchen Badeseen, die ihr so kennt mengenmässig mehr Nackte anwesend sind , und ob es das überhaupt noch gibt.
**********_Mind Paar
13.203 Beiträge
Unattraktiver wird nicht das Nacktbaden las solches, sondern vielmehr das Geschehen drumherum, was Nacktbader eben stört und verhindert.

Und damit meinen wir nicht nur die kommunalen Entscheidungen, sondern vielmehr das Verhalten EinzelnER, welches zu den kommunalen Entscheidungen führt ...!!!


Manchmal muss man eben die geforderte Toleranz eben EinzelnER bewusst intolerant behandeln!!! Denn deren geforderte Toleranz ist gegenüber jenen, die NUR Nacktbaden und sich hüllenlos sonnen wollen, absolut intolerant und absolut nicht mehr tragbar.


Und wenn man dann so einiges zu sehen bekommt, was man gar nicht sehen will ....!!!

Und wenn es eben noch Plätze gibt, werden die bewusst nicht mehr öffentlich dargestellt, um eben so manches zu verhindern, dass es auch dort zu kommunalen Entscheidungen führen muss.

Wundert es daher wirklich???

AM
******g58 Frau
445 Beiträge
Den Eindruck habe ich nicht..
... ich war schon am Silbersee, Nimburger usw. war immer an den WE gut besucht.
Der Riedsee in Pfohren (Donaueschingen) ist auch immer voll. *liegestuhl*
**********ir_79 Mann
1.012 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also an meinem Stammsee sind im FKK-Bereich auch so gut wie alle nackt. Nur die wenigsten haben (teilweise) Badekleidung an. Wie es an anderen Seen ist kann ich allerdings nicht sagen, da ich nur den einen See kenne.
Das ist wohl wirklich so, ich denke auch, dass
diese Freiheit von immer weniger Personen respektvoll akzeptiert wird. Man(n) geilt sich daran auf, so wie es CC28 beschriben hat. Es ist wohl auch schade, dass mann damit rechnen muss im Internet dargestellt zu werden. Das gab es vor der Digitalisierung eben nicht, dies ist sicherlich auch ein Teil der Zurückhaltung der FKK`ler. Da wird es wohl doch einfacher sein in einen Verein einzutreten.
**********Tommy Mann
1.253 Beiträge
Ich sehe das Poblem aus einer anderen Perspektive...
Meinen Beobachtungen nach ist nicht der Rückgang der Fkk'ler der Grund sondern die Hemmschwelle der Menschen!
Vor über zwanzig Jahren, als ich FKK als Leideschaft entdeckte, hätte ich es mich nie!!!! getraut mit Badehose anwesend zu sein!
FKK Gelände also NACKT!!!
Ich gehe übrigens bevorzugt an den Aileswasensee in Neckartailfingen.

Doch leider kümmert es die "Textlier" einen Dr...
Sie mischen sich einfach drunter...

Wenn die Vernunft der Menschheit sinkt, hilft leider nur Maßnahme!
Entweder Kontrolle.
Oder wie z.B. in Porec. Kroatien.
Ein Zaun.
Ohne dementsprecheden Chip keine Zugang.
fkk baden
mir börni ist egal ob da textiler sind, ich zieh mich gerne aus und zeige auch gern
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.