Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fifteen e.V -Events-
721 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer macht was....wer kann was....

********yone Mann
10.873 Beiträge
Themenersteller 
Wer macht was....wer kann was....
*wink*

ein Mitglied unserer Gruppe hat ein Kleines Problem...und wir suchen jemanden auf diesem wege jemanden der ihm helfen kann um evt. groß anfallender kosten dies zu reduzieren...auch um evt. bei anderen problemen von anderen Mitgliedern euch gegenseitig zu unterstützen...
also schreibt kurz wie ihr evt. anderen helfen könnt ...

LG das Mod-Team
********yone Mann
10.873 Beiträge
Themenersteller 
Morgen,

unser Mitglied

*pfeil* http://www.joyclub.de/my/507839.grauerwolfder1.html

hat ein problem mit seinem Auto...wer kann ihm helfen bzw. bei der fehlersuche und behebung behilflich sein....

schreibt ihn einfach an per CM oder hier über's forum....
das ist aber sehr lieb von euch. *danke*
lg

gw1
********yone Mann
10.873 Beiträge
Themenersteller 
@**1 *bitteschoen*

ja wir sagen auch gleich mal wo man uns fragen könnte wo wir evt. weiterhelfen können bei anfallen problemen....

@***ix gelernter Maurer
@**ne gelernte Haistylistin
****ri Paar
1.269 Beiträge
wer kann was...
am besten direkt posten was für hilfe benötigt wird.
Ich selbst kann einiges (handwerklich) oder kann auch tip´s geben....und brauch auch ab und zu mal hilfe oder einen rat.
Lg heiuri
Also vielleicht...
...kann ich Dir da helfen GrauerWolfder1.

Ich habe früher als Student meine Auto´s selber repariert, gewartet und eines sogar restauriert (da lernst Du jedes Teil am Auto kennen), zusammen mit einem Kumpel, der das beruflich gemacht hat.

So eine Ferndiagnose ist natürlich schwierig, aber versuchen können wir es ja mal.

Und am besten hier im Forum, damit auch andere die vielleicht was wissen ihre Meinung dazu schreiben können. Denn so ein Auto besteht ja aus tausenden von Teilen und ich habe schon KFZ-Meister und Ingenieure gesehen, die lange suchen mussten um einen Fehler zu finden.

Also schreibe einfach mal so detailiert wie möglich, was mit Deinem Auto los ist.

Viele Grüße, Rainer
********yone Mann
10.873 Beiträge
Themenersteller 
*danke* heiuri.....

genauso meinten wir dies....also keine scheu her mit euren problemchen....es findet sich immer jemand der helfen kann bzw. ein tip geben kann
also:
ich habe einen mitshibishi "spacestar" baujahr 1999.
seit einiger zeit geht der währen der fahrt aus, wenn ich einen berg hochfahre und abbremsen muß, weil ich in eine scharfe rechtskurve
einbiegen muß.
lg

gw1
also das brauche ich schon etwas genauer.

genaue bezeichnung des motors...also z. beispiel diesel oder benziner? wieviel km?

und auch etwas genauer wann er ausgeht. geht er an jedem berg aus, oder nur wenn´s besonders steil ist?

geht er immer beim bremsen aus oder nur wenn du gleichzeitig eine rechtskurve fährst?

wenn du leicht bremst, hast du dann das gefühl das der motor kurz vorm abwürgen ist?
Hab ein Problem mit meinem Fingernagel *haumichwech*
der ist abgebrochen *heul*

lachhhh nein Spässle *lol*

finde dies super das man hier bei Problemen Hilfe finden kann
klasse Idee *top2*
********yone Mann
10.873 Beiträge
Themenersteller 
also wegen deinem Fingernagelproblem nimm einfach einen Nagelfeile *haumichwech*

ja man hat ja immer irgendwelche probleme wo man sich die zähne ausbeisst und dann ist die lösung doch sehr nah und einfach...
oder ein...
...bisschen UHU *lol*
also:
es ist ein benziner hat 114000 km auf dem buckel und geht immer an den berg aus wo ich scharf rechts abbiegen muss.
runter ins dorf macht er keine probleme. nur eben auf der heimfahrt.
traue mich ja auch nicht weiter zu fahren.
lg

gw1
Und beim...
...bremsen geht er auch aus?
beim normalen bremsen nicht. nur in der kurve.
Mmmhhhh...
...und dannach springt er wieder an und fährt weiter?

Hast Du mal versucht, die Kurve ohne bremsen zu fahren und geht er dann auch aus?

Brauche schon etwas mehr Futter für eine Diagnose GrauerWolf*zwinker*
wie ist das denn mit dem Neustart.
Geht er nur aus und läßt sich wieder starten, oder macht er dann beim starten Probleme.
z.B. Motor dreht leer durch und stinkt nach Sprit.

Kannst Du die Zündkerzen rausdrehen, dann nachsehen ob
am Zündpol feucht - könnte dann an der Vergasereinstellung liegen.

Wenn nicht feucht, kann auch am Zündverteiler ein Teil locker sein
z.B. die Zündkabel.

Wenn der Motor läuft, läuft er dann gleichmäßig ruhig, oder
unruhig oder stotternd.

Soviel mal jetzt....


Peter
ja er springt gleich wieder an und der motor läuft auch ruhig.
für die zündkerzen rausschrauben habe ich doch kein werkzeug.
bin doch kein kfz-ler. *ggg*
was die kurve betrifft: die kanns t du im allerhöchsten fall im 2 gang
nehmen. sonst haste verloren.
lg

gw1
noch was...

fährst Du meist nur Kurzstrecken ?
ja bis september nur eisingen pforzheim und zurück.
im okober einmal nach berlin und jetzt blos ins dorf zum einkaufen
und zurück. sind ca. 3 km.
lg

gw1
da du auch mit einem gemalten werkzeug nichts anfangen kannst *nene*

meine vorläufige empfehlung:

ich vermute, dass der motor stark verrußt ist, also der vergaser
mit allseinen düsen stark verstopft ist.
daher auch die einseitige reaktion.

geh mal auf die autobahn und lass den motor mal etliche km durchpusten - das hilft, und wirkt manchmal wunder.
lass die pferde ordentlich laufen !!!

bitte melde dich nochmals und dann wieder zum stand des patienten.
****66 Frau
777 Beiträge
hmm..
dann fahr ned in kurven *smile* *haumichwech* ok war spässle..
wenn ich geld habe zum tanken werde ich es machen.
lg

gw1
hallo kema66
laß ihn doch, so ein späßle kann er jetzt nicht gebrauchen !


aber was machst du, wenn bei dir was verstopft ist ?

würde mich interessieren, was da hilfreich wäre *spitze*


auch ein späßle und liebe grüße

peter
****66 Frau
777 Beiträge
ohh..
und ich dachte männer verstehen spass auch wenn es um ihr heiliges blechle geht...hmm..war wohl nücht so.
zu deiner frage wegs verstopfung..ich ess trockenpflaumen..das hilft.. und beim auto..da gugg ich erst selber nach..bevor werkstatt dran ist. grüßle kerstin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.